Die Praxis

 

Mit vielen Jahren Berufserfahrung in mehreren Physio-Praxen in Hamburg und Schleswig-Holstein habe ich festgestellt, dass es für mich wichtig ist in einem angenehmen Umfeld zu therapieren. Der Fokus lag nicht auf der wirtschaftlichen Komponente (viele kleine Behandlungsräume ergeben mehr finanzielle Chancen), sondern auf meinem Bauchgefühl.

Ich fühle mich in großen, lichtdurchfluteten Räumen mit einer modernen, hochwertigen Ausstattung am wohlsten, denn nur so kann man nach meinem Empfinden jeden Tag Höchstleistung abliefern.

 

Dinge einfach mal anders machen! Das ist mein Ziel!

2018 eröffnete ich die Praxis Zur Schönen Aussicht und hatte das große Glück, meine gleichgesinnte, ehemalige Arbeitskollegin Franziska Becker an meiner Seite zu haben, die den Weg mit mir gemeinsam gehen wollte. So starteten wir zu zweit. Schneller als gedacht wuchs das Team und bin ich sehr stolz und dankbar mit so tollen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Nach meiner anschließenden erfolgreichen Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitscoach, wollen wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen! 

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir Ihnen effizientere Therapieangebote in unseren Praxisräumen in Form unserer Gesundheitsboxen an, die über die Standardkassenleistungen weit hinaus gehen.

 

Zudem war es mir auch wichtig, dass die Praxis energieeffizient, zukunftsorientiert und mit hochwertigen Baustoffen errichtet wird. Durch die Kombination aus der zentralen Lüftungsanlage (Lüftungskonzept), der hohen Wärmedämmung, der Luft/Wasserwärmepumpe (die im Sommer die Praxis auch kühlt), der Südorientierung für passive solare Gewinne, der angemessenen Verschattung (Schutz vor Überhitzung), der hohen inneren Speichermasse und der Photovoltaik-Anlage ist es gelungen, mehr Energie im Jahr zu erzeugen als das Gebäude verbraucht: ein sogenanntes Plusenergiehaus.

 

Die Praxis erstreckt sich über zwei Ebenen. Selbstverständlich können weniger mobile Patienten und Rollstuhlfahrer in den beiden ebenerdigen Räumen behandelt werden.

 

Im nachfolgenden erhalten Sie noch ein kleinen Einblick in die Praxisräumlichkeiten.

 

Vielen Dank fürs Vertrauen!

 

Ihre Maren Knakowski

 

Der Eingangsbereich

Die Behandlungsräume

Aussen

sonstige