Der Beckenboden-Check-up

Wenn du unter Beckenschmerzen leidest, Schwierigkeiten hast, Urin oder Stuhl zu halten, oder einfach nur wissen möchtest, wie es um deinen Beckenboden steht, nachdem du ein oder mehrere Kinder bekommen hast, dann ist unser Beckenboden-Check-up genau das Richtige für dich!

Vielleicht möchtest du auch wieder voll durchstarten beim Sport, stößt aber immer wieder auf Hindernisse ?

 

Unser Beckenboden-Check-up kann dir helfen, diese Probleme zu identifizieren und Lösungsansätze zu finden.

Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, deinen Beckenboden und deine Bauchmuskulatur genauer zu untersuchen. Wir beginnen mit einer gründlichen Anamnese, um ein umfassendes Bild deiner Situation zu erhalten. Anschließend führe ich eine Untersuchung durch, bei der ich mit meinen Fingern die Funktionsweise deiner Bauch- und Beckenbodenmuskulatur erfühle. Diese Untersuchung erfolgt vaginal und bei Bedarf auch anal. Dabei kann ich genau spüren, wie dein Beckenboden arbeitet und wie sich mögliche Narben verhalten.

 

Die Untersuchung wird sowohl im Liegen als auch im Stehen durchgeführt, da die Schwerkraft eine wichtige Rolle spielt, die oft von Ärzten vernachlässigt wird.

Während des Beckenboden-Check-ups können wir bereits auf etwaige Probleme eingehen und erste Schritte zur Verbesserung besprechen.

Am Ende des Check-ups besprechen wir gemeinsam, welche Maßnahmen du und dein Beckenboden benötigen, um Beschwerden zu lindern und deine Lebensqualität zu steigern.

 

Der Beckenboden-Check-up dauert 40 Minuten und kostet 65€.

 

Wenn du Interesse hast, vereinbare gerne einen Termin und investiere in deine Gesundheit und dein Wohlbefinden!